Aktuelles

Das Eschweger Wurschtfest steht bevor: am 24.9.17 ist die Innenstadt wieder fest in der Hand der Fleischer- Innung.

Begleitet von der Bäcker-Innung, einem französischen Spezialitätenmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag des Eschweger Handels ist die Veranstaltung garantiert ein erlebenswertes Event für Groß und Klein.

Mehr Infos: http://stadtmarketingeschwege.de/veranstaltungen/einzeln/wurschtfest.html

Übrigens - der französische Markt ist auch Freitag und Samstag schon geöffnet; also nix wie hin!

Kindertag in Eschwege am 2.9.2017

Am Samstag, dem 02.09.2017 werden in Eschwege die Begriffe "Kinder und Familie" ganz groß geschrieben. Die Initiative Stadtmarketing Eschwege e. V. organisiert und veranstaltet mit Unterstützung der VR-Bank Werra-Meißner in der Innenstadt von Eschwege ein Kinderfest und Familientag. Schon im Vorfeld konnten zahlreiche Akteure für diese Veranstaltung begeistert werden. Der Eschweger Schützenverein 1433 e. V. feiert an diesem Wochenende sein alljährliches Schützenfest und so erklärten sich die Verantwortlichen mit den innerstädtischen Geschäftsleuten, dem DRK und der AWO spontan bereit, die Aktivitäten im Interesse der Veranstaltung in der Innenstadt zu bündeln.

Die Anregung für diese Festivität kamen bereits im letzten Jahr aus dem Eschweger Rathaus und der VR-Bank Werra-Meißner. Bereits am Freitag Nachmittag findet im Vorfeld zu dem Kindertag ein Flohmarkt für Kinder auf dem Eschweger Obermarkt statt. Der Kindertag am Samstag beginnt um 11:00 Uhr mit einer Kinderbühne auf dem Marktplatz mit Choreographien der Tanzschule TanzBar und der Balletschule Tanzstudio Classic Line mit rund 80 Schülern im Alter von 4 bis 18 Jahren. Musikalisch wird im Anschluss durch die Rotjacken-Kids das Programm fortgeführt. Diesem Auftritt folgt dann das Highlight durch Thommi Baake.

Thommi Baake stand über 300 Mal mit Kindertheaterstücken auf der Bühne. Für das Pööt-Theater und das Klecks-Theater in Hannover.

Er spielte im Fernsehen bei der Sesamstraße ebenso mit, wie als Polizist bei Schloß Einstein. Er schreibt Kindergeschichten und komponiert Kinderlieder. 2010 ist sein erstes Buch "Erwin und die Leuchtgiraffen" erschienen, im Winter 2012 folgte das zweite, im Jahr 2014 das dritte: "Urlaub im Kühlschrank". Mit seinen Geschichten hat er schon über 200 Mal in Schulen, Buchläden und Büchereien gelesen. Thommi singt eigene Lieder und präsentiert die Kinderlieder-Quiz-Quatsch-Show "Schnabbeldibabbeldibau" und die gleichnamige CD.

Als Komiker, Schauspieler und Musiker Thommi Baake singt, improvisiert, erzählt und macht ordentlich Quatsch mit den Kindern. Er präsentiert seine schönen, verrückten, lustigen und schmissigen Lieder in seiner eigenen erfrischend-skurrilen Art und ist damit ganz nah und direkt an den Kindern. Da Thommi Baakes Assistent Vladimir verhindert ist, übernimmt ein Kind die Rolle des Helfers. Ob drei oder elf Jahre alt, die jungen Zuschauer sind begeistert. Sie werden mit in die Show eingebaut und sind so Teil des Ganzen.

Neben diesem Bühnen-Programm verteilen sich in der gesamten Innenstadt außergewöhnliche Event-Module , welche für Kinder und Jugendlichen der unterschiedlichen Altersgruppe attraktiv und angemessen sind.

Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir viele Besucher haben.

Mit einem kleinen und für die ganze Familie unterhaltsamen Fest will die Stadt Eschwege am Samstag, 10. Juni, das Ende der Bauarbeiten am unteren Stad…
WERRA-RUNDSCHAU.DE

Das traditionelle, inzwischen zum 17. mal geplante Frühjahrskonzert der Eschweger Musikzüge findet am 20.Mai 2017 am Obermarkt statt.

Hier gibt es was auf die Ohren

Ab ca. 15 Uhr werden die Schulspielmannszüge zum Konzert aufspielen und eine halbe Stunde später mit einer Straßenparade vom Schloßplatz über die Forstgasse, am Stad und der Marktstraße bis hin zum Obermarkt Musikalisches zu Gehör bringen.

Bei dem anschliessenden Konzert am Obermarkt ab 16 Uhr ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Strassenfest des Gewerbegebietes Thüringer Strasse am 07.05.2017 war rundherum ein voller Erfolg. Daran konnte auch der (sehr) kurze Schauer am Nachmittag Nichts ändern.

Das Erfolgskonzept ist auch in diesem Jahr damit wieder für die Veranstalter, die Initiative Thüringer Strasse, aufgegangen und konnte Groß und Klein mit den Attraktionen begeistern.

Unsere fotografischen Eindrücke vom Tag gibt es hier.

Konzept Stadtmarketing - Umsetzung

Die Initiative Stadtmarketing Eschwege e.V. hat seit der Neuwahl im Februar diesen Jahres bereits eine Menge im Hintergrund an Basisarbeit geleistet. Dazu gehören aber nicht nur die aussenwirksamen Veranstaltungen, die vorbereitet sein wollen, sondern auch weniger öffentlichkeitswirksame Dinge.

Eine dieser mit dem Magistrat der Stadt abgestimmten Maßnahmen ist der Aufbau eines Fortbildungsangebotes für die Gewerbetreibenden in der Stadt. Heute, am 26.4.2017, freuen wir uns Ihnen die ersten drei Fortbildungsveranstaltungen präsentieren zu können und bitten um rege Beteiligung am Angebot. Eine Buchung ist für alle Mitglieder des Stadtmarketings, aber auch für die Handwerksbetriebe im Werra-Meißner-Kreis oder sonstige Interessierte möglich. Zum Auftakt werden alle drei Veranstaltungen in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Eschwege durchgeführt.

Mehr Infos zu den Themen der Fortbildung und der direkten Buchungsmöglichkeit: http://stadtmarketingeschwege.de/veranstaltungen/fortbildungsangebote.html

Alternativ schicken Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Namen der Teilnehmer und dem gewünschten Kurs.

Wir sehen uns ...

Die Eschweger Automobilausstellung läuft aktuell in der Innenstadt; natürlich mit verkaufsoffenem Sonntag.

Bilder dazu finden Sie hier: http://stadtmarketingeschwege.de/veranstaltungen/impress/event/ver_eaa2017.html

Wir werden im Laufe des Tages noch weitere Eindrücke sammeln und in der Bildergallerie veröffentlichen.

Die neue Webseite der Initiative Stadtmarketing Eschwege e.V. ist online.

Nicht nur ein neues Layout

Auf den ersten Blick hat sich erst einmal noch nicht ganz soviel getan - so scheint es. Aber eine Führung hinter die Kulissen verrät, was ab jetzt Alles möglich ist und wo die Reise hingeht.

Grundsätzlich hat sich nicht nur das Layout geändert, sondern im Wesentlichen auch die Funktionalität. Wer die alte Webseite besucht hat stellte insbesondere am Smartphone fest, dass die Navigation der Mobilseite nicht immer so recht wollte. Dieses Problem ist hier behoben. Durch den Einsatz eines hochflexiblen und sicheren Redaktionssystems aus dem OpenSource-Bereich haben wir die Grundlagen für eine zukunftsfähige und jederzeit erweiterbare Aussendarstellung geschaffen.

Eschwege - am 23.April 2017 ist es wieder soweit: die Eschweger Automobil-Ausstellung (kurz EAA) öffnet in der Innenstadt ihre Pforten.

Eschwege - Auf Einladung des Magistrats der Stadt Eschwege war der Vorstand der Initiative Stadtmarketing am 3.April 2017 zu Gast im Rathaus.

Ziel des interfraktionellen Treffens mit der Initiative war in erster Linie die Vorstellung des Handlungskonzeptes der Initiative und eine allgemeine Information über den Arbeitsstand nach den Neuwahlen im Februar diesen Jahres.

Wir für Sie

Initiative Stadtmarketing Eschwege e.V.
Bismarckstr. 1, 37269 Eschwege
Tel. 05651 7445-60
E-mail: info@stadtmarketingeschwege.de